Akupunktur

 

Die Akupunktur ist Teil der traditionellen chinesischen Medizin und blickt auf eine mehr als 3000-jährige Geschichte zurück. Im Laufe der Entwicklung wurden verschiedenste Strömungen, Stilrichtungen und Traditionen zu einem Akupunktursystem zusammengefasst.

Akupunktur ist im europäischen Raum die bekannteste und auch beliebteste Therapieform aus dem asiatischen Lebensraum, wobei es 1824 zur ersten deutschsprachigen Veröffentlichung kam.

 

Akupunkturpunkte sind Reizpunkte, die genau wie Venen und Arterien bei jedem Menschen ähnlich aber doch individuell verlaufen. Diese gilt es vom Therapeuten aufzusuchen und je nach Bedarf zu behandeln, um so die Leitbahnen und den damit verbundenen Energiefluß wieder herzustellen.

 

 

Mögliche Indikationen sowie Kontraindikationen werden in einer ausführlichen Anamnese ermittelt und besprochen.

 

 

 

Kontakt

 

Elisabeth Trepper

Bergstr. 54

53783 Eitorf

Tel: +49(0)2243-840848

 

 

Praxiszeiten

 

Mo / Di / Do

08:00 - 18:00

Mi / Fr

08:00 - 16:00

 

Um einen für Sie geeigneten Termin zu vereinbaren, rufen Sie mich bitte an !